NEWS

2004    2005    2006    2007    2008    2009

2010    2011

 

Nikolaus 2012

Am 15.12.2012 feierte die Soli Randersacker ihre Jahresabschlussfeier. Nach Kaffee und Kuchen zeigten unsere Sportler dass sie nicht nur Kunstrad fahren können, sie zeigten uns ihre Talente mit ihren Musikinstrumenten. Franziska Dümmig und Klara Zehnder führten uns mit den Kinder das Weihnachtsstück "Weihnachtswunder" vor. Dann kam der Nikolaus und der Knecht Rupprecht, lobte und tadelte die Sportler. Wie im letzten Jahr hatte 

Diashow

 er Süßigkeiten, ein kleines Geschenk und neue Wertungsbogen für die Kinder in seinem Sack. Nach einem reichhaltigen Buffet und verschiedenen Nachspeisen wurde die Tombola eröffnet, bei der jedes Los gewann. Dann tobten sich die Kid´s in der Halle aus, die Erwachsenen ließen bei einem Glas Wein das Jahr Revue passieren. Es war eine gelungene Feier, jetzt heißt es auf zu neuen Taten und Erfolgen im Neuen Jahr.

 "Weihnachtswunder"

in der Seniorenanlage am Hubland 2012

Am 12.12.2012 war die Soli Randersacker in der Seniorenanlage am Hubland, in der viele ältere Bürger aus Randersacker leben. Franziska Dümmig und Klara Zehnder die mit unseren Sportlern das Weihnachtsstück "Weihnachtswunder" einstudiert haben, erfreuten die alten Leute. 

Diashow

Nach Kaffee und Kuchen gab es für die alten Leute dann noch Buffet. Wir hoffen, dass unser kleines Weihnachtsstück den alten Menschen ein wenig Spaß bereitet hat.

Bezirkspokal I 2012

in Waldbüttelbrunn

 

Die Siegermannschaft der Soli Randersacker stemmt den Bezirkspokal Unterfranken Ost

                    oben links: Josefine Schmachtenberger, Simone Kuhn, Luca Valentina Kay, Lara Heß, Franka Wüst

                    unten links: Marina Wirth, Franziska Dümmig, Klara Zehnder, Miriam Schmid

Stolz stemmt unsere Siegermannschaft den Bezirkspokal in die Höhe. Beim letzten Wettkampf in diesem Jahr, dem Bezirkspokal Unterfranken Ost am 25.11.12 zeigte die Soli Randersacker was sie in diesem Jahr alles dazugelernt haben. Als erste ging Josefine Schmachtenberger an den Start, sie fuhr ihr Juniorinnenprogramm fürs nächste Jahr, leider musste sie öfters vom Rad, legte aber trotzdem 85,01 Punkte vor. Als nächstes musste Franka Wüst auf die Fläche, sie hatte auch einige neue Übungen im Programm, die auch alle funktionierten. Sie fuhr eine neue Bestleistung von 77,35 Punkten aus. Dann musste unsere jüngste Sportlerin Lara Heß auf die Wettkampffläche.

Diashow

Sie stellte 42,2 Punkte auf von denen sie 41,2 Punkte ausfuhr, was auch für sie eine neue Bestleistung war. Luca Valentina Kay spulte souverän ihr Programm ab und erhöhte unser Punktekonto um weitere 43,35 Punkte. Simone Kuhn, die ihre Kür auch mit schwierigen neuen Übungen aufgewertet hat erreichte 43,35 Punkte. Als letztes ging unsere 4er Einradmannschaft an den Start und zeigten ihre Kür mit minimalen Fehlern. Von 106,0 Punkten konnten sie 94,31 Punkte dem Vereinskonto gutschreiben. Zum Schluss wurden die erreichten Punkte mit einem Multiplikator für die einzelnen Altersklassen multipliziert und wir ereichten  580,83 Punkte, wurden mit 70 Punkten Vorsprung Bezirkspokalsieger.

 

 

Nachwuchspokal 2012

in Randersacker

Beim Nachwuchspokal in Randersacker zeigten unsere jüngsten Sportler was sie gelernt haben!

sie belegten die Plätze:

1er Kunstfahren Schülerinnen U11

6. Platz  Lea Rutschinski  30,45

10. Platz  Leonie Schmitt  26,70

13.Platz   Isabel Janka  26,32

2er Kunstfahren Schüler U13 (offen)

2.Platz Nadine Vogel / Philipp Vogel  15,36

1er Kunstfahren Schülerinnen D

16. Platz  Lina Gleich  7,87

1er Kunstfahren Schülerinnen U13

2. Platz  Simone Kuhn  50,05

4.Platz   Lara Heß  40,50

6.Platz   Lucy Janka  32,09

 

Diashow

 

Bundespokal RKB 2012

in Bad Salz Uflen

 

Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Bundespokal des RKB Deutschland dabei.

Josefine Schmachtenberger, Simone Kuhn, Nadine und Philipp Vogel kämpften um die Plätze.

   

Josefine startete von 6. Platz und konnte sich durch ein eine gute Kür auf den 2. Platz vorarbeiten

Bei Nadine lief es leider nicht so gut, sie musste sich mit dem5. Platz zufrieden geben

Simone bestätigte, dass sie in guter Form ist,

sie fuhr eine neue Bestleistung und konnte 4 Plätze gut machen,

sie belegte den 10. Platz

Philipp zeigte uns auch ein gutes Programm, er belegte den 4. Platz

Diashow

 

 

Familienwandertag 03.10.2012

zur Karlshöhe

 

Liebe Mitglieder und Freunde des Radsportverien,

Wir trafen uns am 03.10.2012 um 9.oo Uhr am Müller Bäck in Randersacker. Von dort starteten wir in Fahrgemeinschaften mit unseren Privat Pkw’s und fuhren auf der A 3 in Richtung Frankfurt bis zur Abfahrt Marktheidenfeld. Über Eichenfürst ging es an Marktheidenfeld vorbei bis nach Hafenlohr. Hier bogen  wir dann links ab nach Windheim. Kurz nach Windheim ging es links über die Brücke auf den Parkplatz.

Wir ließen unsere Autos stehen und liefen am Heinrichsbach entlang durch den Fürstlich- Löwensteinschen Park bis zum Jagdschloss Karlshöhe. In der Waldschänke  stillten wir unseren Durst und Hunger . Für die Kinder versprach Toni einen riesengroßer Spielplatz, der leider nicht vorhanden war. Nachdem wir wieder neue Kräfte gesammelt und uns erholt hatten war es dann noch ca. 1 Stunden bis wir auf dem Rundkurs wieder zu unseren Ausgangspunkt zurück kamen.

 

Zum Ausklang dieser herrlichen Wanderung kehren wir in Randersacker im Schoppenstüble beim Steigerwald ein, wo wir den Tag bei einem Glas Wein und einer deftigen Brotzeit ausklingen lassen.

Diashow

Bayerncup Finale 2012

Beim Bayerncup Finale in Ebermannstadt nahmen 4 unserer Sportler teil. Zum Finale der Bayerncup Serie qualifizierten nur die besten acht Sportler, die die 4 Cupwertungen gefahren sind

                    

Nadine Vogel belegte im Finale den 3. Platz

 in der Gesamtwertung den 2. Platz

 

      Franka Wüst belegte im Finale den 4. Platz

          in der Gesamtwertung den 4. Platz

                     Philipp Vogel belegte im Finale den 4. Platz

                         in der Gesamtwertung den 3. Platz

            

                 Josefine Schmachtenberger belegte im Finale den 4. Platz

                             in der Gesamtwertung den 4. Platz

 

Diashow

Schaufahren zum 10-jährigen Jubiläum

Kulturspeicher Würzburg

15.07.2012

Diashow

 

8. Untermaincup 2012 in Elsenfeld

Diashow

100 Jahre Soli Waldbüttelbrunn 2012

Diashow

 

Kreismeisterschaft 2012

in Höchberg

Am Sonntag, 1. Juli 2012 fand zum 18. Mal in Höchberg die Kreismeisterschaft in Kunst-und Einradfahren des Bezirks Unterfranken Ost Kreiß IV Zellingen statt.

Die Halle der TG Höchberg platzte mit 75 Startern aus allen Nähten. Von den 75 Start`s aus 6 Vereinen waren alleine 23 aus Waldbüttelbrunn. Die Randersackersackerer waren auch mit 10 Startern dabei.

Vielen Dank an Werner Götz und sein Team !

Unsere Sportler konnten folgende Plätze belegen:

Josefine Schmachtenberger

Schülerinnen A

1. Platz 87,05 Punkte
Nadine Vogel Schülerinnen B 1.Platz 75,38 Punkte
Philipp Vogel Schüler D 1. Platz 42,90 Punkte
Franka Wüst Schülerinnen B 2. Platz 69,02 Punkte
Luca-Valentina Kay Schülerinnen B 5. Platz 49,60 Punkte
Simone Kuhn Schülerinnen B 6. Platz 39,85 Punkte
Svenja Gleich Schülerinnen B 7. Platz 35,40 Punkte
Lucy Janka Schülerinnen B 8. Platz 33,19 Punkte
Isabel Janka Schülerinnen C 7. Platz 30,20 Punkte
Lea Rutschinski Schülerinnen C 8. Platz 27,80 Punkte

Diashow

Preisverleihung Faschingszug 2012

Beste Fußgruppe

Unsere Faschingsgruppe hat beim Würzburger Faschingszug unter 98 Gruppen

mit ihrem Kostüm „Ballonfahrer“ teilgenommen und als „Beste Fußgruppe“

bei der Prämierung am Sonntag 24.06 2012 den 1. Platz belegt.

 

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Teilnehmer,

Sponsoren und Gönner, die uns unterstützt haben.

Diashow

 

 

Bayern Cup Bezirksrunde 2012

in Rimpar

  von links:  Nadine Vogel, Svenja Gleich, Willy Ott, Tina Vogel, Philipp Vogel, Anna Spatzig Bardorf, Josefine Schmachtenberger, es fehlen Lara Heß und Lea Rutschinski

Am Sonntag, den 20.05.2012 hielten einige unserer Sportler in Rimpar bei der Bayern Cup Bezirksrunde wieder die Fahnen hoch. Sie kämpften um wichtige Punkte für den Bayern Cup Wettbewerb. Philipp und Nadine Vogel und Josefine Schmachtenberger belegten jeweils den 1. Platz in ihren Disziplinen. Simone Kuhn den 7.Platz, Lara Heß den 8. Platz, Svenja Gleich den 11. Platz und Lea Rutschinski den 8. Platz. Glückwunsch an unsere Sportler für die prima Leistungen. Der nächste Wettbewerb, die Kreismeisterschaft findet am 1. Juli in Höchberg statt.

Diashow

 

Bayerische Meisterschaft Schüler 2012

 

                                von links Luca Valentina Kay, Nadine Vogel, Josefine Schmachtenberger Franka Wüst und Philipp Vogel

Bei den Bayerischen Meisterschaften der Schüler in Bechhofen ging es für Josefine Schmachtenberger um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Gutach. Nachdem sie bei der Bezirksmeister schon über 90 Punkte ausgefahren ist und sie nur 82 Punkte für die Qualifikation benötigte sind wir frohen Mutes nach Gutach gefahren. Leider hat es nicht so funktioniert, wie wir wollten, mit 83,04 Punkten war sie bei der Quali auf Platz 26 bis 24 geht´s zur DM. Unsere Sportler belegten bei der BM folgende Plätze: Josefine Schmachtenberger Platz 5, Philipp Vogel Platz 4, Nadine Vogel Platz 3, Franka Wüst Platz 5, Luca-Valentina Kay Platz 17

Diashow

 

Paartal -Cup 2012

Die Sportler der Soli Randersacker zeigten wieder hervorragende Leistungen beim Paartal-Cup am 29.04.2012 in Kissing.

Josefine Schmachtenberger belegte in ihrer Disziplin den 5. Platz mit 79,87 Punkten, sie hatte leider bei ihrem neuen Programm

2x Bodenkontakt und konnte sich somit nicht verbessern. Nadine Vogel fuhr eine fast fehlerfreie Kür und erreichte mit einer neuen

Bestleistung von 74,07 Punkten, den 2. Platz. Auch Franka Wüst stockte ihre Bestleistung auf 66.29 Punkte auf  und konnte sich

den 3. Platz auf dem Treppchen sichern. Als nächste Starterin der Soli Randersacker konnte auch Simone Kuhn

ihre Bestleistung auf 43,30 Punkte toppen und belegte damit den 10. Platz. Bei den Schülern U11 konnte sich

Philipp Vogel den 2. Platz auch mit neuer Bestleistung mit 41,05 sichern. 

Wir gratulieren unseren Sportler zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen für die Bayerische Meisterschaft am 12. Mai alles Gute

Diashow

 

Bezirksmeisterschaft Schüler 2012

Unterfranken Ost

 

Bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler vom Bezirk Unterfranken Ost kämpften 16 Sportler von der Soli Randersacker um die Plätze (Ergebnisse) . Bezirksmeister in ihren Disziplinen wurden Josefine Schmachtenberger mit 90,49 Punkten, Nadine Vogel mit 69,35 Punkten und Philipp Vogel mit 40,79 Punkten. Zur Bayerischen Meisterschaft konnte sich 5 Kunstradfahrer/inen  mit teil´s  neuen Bestleistungen qualifizieren. Josefine Schmachtenberger, Nadine Vogel, Philipp Vogel, Franka Wüst und Luka Valentina Kay. Unsere Einradmannschaft  Celine Henneberger, Elisa Wirth, Antonia Schmitt und Simone Kuhn konnten sich leider nur mit Attest qualifizieren, nachdem sich Elisa Wirth beim Training den Knöchel gebrochen hat. Alle Sportler, auch die sich nicht qualifizieren konnten, zeigten super Leistungen. Sie haben sich vorgenommen ihre Leistungen zu steigern, so dass sie das nächste Mal auch mit dabei sind.

Diashow

 

Osterlehrgang 2012

 

Auch in diesem Jahrwaren sechs unser Sportler beim Osterlehrgang in Seesen/Rhüden.

Eine Woche lang Kunstrad, täglich 7 Stunden auf dem Sattel, waren ziemlich anstrengend für die Kid´s.

Trotzdem hatten die Kinder riesigen Spaß. Alle lernten neue Übungen dazu oder verfeinerten ihr Fahrprogramm.

Auch das Gesellige kam nicht zu kurz, sie trafen sich mit Sportlern aus Kamp-Lintfort, Moers, Erbrechtingen,

Ismaning, Burgheim und Hochheide. Es wurden Freundschaften geschlossen, zusammen gekocht und gespielt.

Auch der Schwimmbadbesuch im Sehusa-Bad in Seesen stand wieder auf dem Programm.

Wir freuen uns auf den nächsten Osterlehrgang 2013.

 

 

Diashow

 

 

Theatergruppe der Solidarität Randersacker übergibt Spende

Die Solijugend Randersacker und die Wohngemeinschaft Berscheba, Soforthilfe für Frauen vom Kloster Oberzell

freuen und bedanken sich bei der Theatergruppe der Soli Randersacker

für den Erlös der Theateraufführung "Rendevous im Bauernschrank"

 Wie immer war der Eintritt frei – freiwillige Spenden wurden gerne angenommen.

Die Überreichung der Spendenschecks fand am Samstag, 10.3. im Balthasar- Neumann-Pavillon

in Randersacker statt. Anwesend waren fast alle Schauspieler der Theatergruppe,

der 2. Bürgermeister der Gemeinde, Herr Lörner, sowie Vertreter der Institutionen

die in diesem Jahr mit einer Spende bedacht wurden.

8. Sonnenstuhl Weinpokal 2012

 

Milena Slupina vom TSV Bernlohe konnte den Pokal zum 3. Mal gewinnen und darf ihn jetzt behalten

 

                                von links Franka Wüst, Nadine Vogel, Luca Valentina Kay, Simone Kuhn, Josefine Schmachtenberger und Philipp Vogel

Für den 8. Sonnenstuhl Weinpokal konnten sich gleich 6 unser Kunstradfahrerinnen qualifizieren.

Franka, Nadine, Luca Valentina und  Simone starteten alle in U-13 weiblich.

Nadine konnte den 3. Platz , Franka den 5. Platz,

Luca Valentina den 12. Platz, Simone den 15. Platz erringen.

Josefine belegte bei den U-15 weiblich den 4. Platz

und Philipp bei den U-11 männlich den 3. Platz

für den ersten Wettkampf mit vielen neuen Schwierigkeiten im Programm haben unsere Sportler gute Leistungen gezeigt

Diashow

 

Faschingsgruppe

Solidarität Randersacker!

 

   

Würzburg 19.02.2012                        Heidingsfeld 21.02.2012

                                                       

Bezirksmeisterschaft Junioren 2012

in Rimpar

Diashow

 

 

Sportlerehrung 2012

 

Diashow

Rendezvous im Bauernschrank

von der Laienspielgruppe

der Soli Randersacker

Diashow

Neujahrsempfang 2012 Gemeinde Randersacker

 

Diashow