20.11.06 - Randersacker ist Weinmeister

Von: Wolfgang Fischer

David Schnabel und Claudia Wieland mit auf dem Treppchen

Den Einradfrauen aus Randersacker gelang ihr erster Sieg beim Internationalen Grossen Weinpreis

Schon mehrfach waren die Einrad-Frauen des RSV Randersacker beim Großen Weinpreis in Erlenbach dabei und gut platziert. Dieses Mal klappte es mit dem Sieg.

 

Aber es war die knappeste Entscheidung in der Geschichte des Wettbewerbs. Das Quartett erreichte 344,946 Punkte und hatte lediglich 0,446 Punkte Vorsprung auf Weltmeister David Schnabel (344,5 Punkte / RV Niedernberg).

 

Der Solist wiederum rettete seinen zweiten Platz mit 0,27 Punkten Vorsprung auf Weltmeisterin Claudia Wieland (344,23 / RV Öhringen). Die drei Besten waren also nur 0,716 Punkte voneinander getrennt.

 

In nur geringen Abständen folgten die weiteren Spitzenfahrerinnen und Fahrer. In der bestens gefüllten Sulmtalhalle schaffte der Erlenbacher Vierer den vierten Platz und nur kanpp dahinter folgten die Weltmeisterinnen Carolin Ingelfinger / Katja Knaack als Fünfte. Florian Halter wurde Zwölfter.

 

Mit rund 80 Startern bewies der Große Weinpreis seine unveränderte Beliebtheit. Die Frauen aus Randersacker freuten sich auf jeden Fall riesig über ihre 100 Flachen Wein des Sponsors, Genossenschaftskellerei Heilbronn - Erlenbach - Weinsberg.

 

Auch die anderen Finalisten durften angenessene Weingeschenke entgegen nehmen.

 

13. GROSSER WEINPREIS

Ergebnisse vom 18.11.2006 in Erlenbach

 

1. 4er Einrad Frauen (RSV Randersacker) 344,946

2. David Schnabel (RV Niedernberg) 344,50

3. Claudia Wieland (RV Öhringen) 344,230

4. 4er Männer (RSV Erlenbach) 342,474

5. Carolin Ingelfinger/ Katja Knaack (RSV Erlenbach) 340,712

6. 4er Frauen (Liemer RC) 340,361

7. 4er Einrad Schülerinnen (RSV Lieme) 339,963

8. 4er Einrad Juniorinnen (RSV Unterweissach) 339,076

9. Sarah Kohl (RC Meiningen/AUT) 337,958

10. 4er Einrad Frauen (SKV Mörfelden) 336,518

11. 4er Einrad Juniorinnen (SKV Mörfelden) 331,436

12. Florian Halter (RSV Erlenbach) 321,72